Das Besondere

Jede Kiste ein Unikat

Jede Kuschelkiste hat ihren eigenen Charakter, sie ist vintage und hat Gebrauchsspuren aus ihrem ersten Leben, in dem sie zur Apfelernte genutzt wurde. Das bedeutet, dass die Beschaffenheit des Holzes nie gleich ist. Bei einigen Kisten ist das Holz etwas rauer, bei einigen etwas glatter, einige Kisten haben Astlöcher, Risse, Verzug oder Spaltmaße, die nicht immer identisch sind. Teils können Nägel ungleichmäßig sein oder kleine Ecken fehlen – weil sie eben schon einiges an Lebenserfahrung mitbringen.

Wir lieben diese kleinen Besonderheiten, die jede Kuschelkiste interessant und zu einem absoluten Einzelstück machen. Mit unseren Designs unterstreichen wir diese besonderen Merkmale. Die Kuschelkisten sind keine Massenprodukte, sondern einzigartige und charmante Einzelstücke aus nachhaltigem Holz.

Unbedenkliche Farben

Zum Streichen der Kisten nutzen wir unbedenkliche Farben und Lacke. Sie sind speichelfest und für Kinderspielzeug geeignet. Auf Wunsch können wir eure Kuschelkiste auch mit wetterbeständigen Farben versehen, sodass sie zur Outdoor-Kiste wird.


Gemütliche Kissen

Aus Tierschutzgründen verwenden wir Kisseninletts, die mit Kunstfasern gefüllt sind anstatt mit Daunen oder Federn. Das Besondere daran: Sie sind formbeständig, extra fluffig und waschbar.


Handgefertigte Bezüge

Für den ultimativen Kuschelfaktor sind unsere Kissenbezüge alle von Hand aus hochwertigen Baumwollstoffen genäht und bei 30 Grad Celsius waschbar. Es können auch einzelne Kissenbezüge, zum Beispiel zum Wechseln, in unterschiedlichen Designs, bei uns erworben werden. Wir bieten auch Bezüge aus Kunstleder an, die sich zum Beispiel hervorragend für Allergiker eignen. Das Abziehen der Bezüge geht dank Hotelverschluss sehr schnell und einfach. 

Individuelle Designs

Die Designs unserer Kuschel- und Dekokisten lassen sich vollkommen individualisieren und auf den jeweiligen Einrichtungsstil und Geschmack abstimmen. Auch die Namen eurer Lieblinge bringen wir gerne auf die Kisten auf. Kontaktiert uns am besten per E-Mail mit euren individuellen Gestaltungswünschen.

Emma & Ivy; Kuschelkisten; Hundekörbchen; Hundekiste; Hundekorb; Hundeplatz; Katzenkörbchen; Schlafplatz
Emma & Ivy; Kuschelkisten; Hundekörbchen; Hundekiste; Hundekorb; Hundeplatz; Katzenkörbchen; Schlafplatz; Hundekissen
Emma & Ivy; Kuschelkisten; Hundekörbchen; Hundekiste; Hundekorb; Hundeplatz; Katzenkörbchen; Schlafplatz